Start » Jumpsport Swing Minitrampolin Vergleich mit Gummifederung

Jumpsport Swing Minitrampolin Vergleich mit Gummifederung

Kann das Jumpsport Swing im Vergleich überzeugen?

  • Was spricht für die Anschaffung eines Jumpsport Swing Minitrampolins mit Gummibändern?
  • Welchen Mehrwert hat das Jumpsport Swing Minitrampolin mit Gummifederung gegenüber anderen Minitrampolinen? Rentiert sich ein Kauf zu einem doch etwas höheren Preis?

Das Jumpsport Minitrampolin im Vergleich ist für alle Altersklassen gleichermaßen vorteilhaft und unterstützt Training, Reha und Fitness und eben auch den Spaß am Springen.

Trampolin springen bringt Spaß

Schon für die Kleinen bringt das Schwingen auf dem Jumpsport Minitrampolin viele Vorteile. Das Trainieren auf dem Sportgerät unterstützt die Entwicklung des Gleichgewichtssinnes, den Jumpsport Swing Fitnesstrampolin im TestAufbau der Muskulatur und die Verbesserung der Koordination sowie die Orientierung im Raum. Natürlich macht Mädchen und Jungs das Springen auf dem Trampolin auch einfach nur Spaß und bringt Freude an der Bewegung. Was wiederum zur Folge hat, dass das Trampolin auch regelmäßig genützt wird. In verschiedenen wissenschaftlichen Studien finden sich die positiven Auswirkungen des Trampolin Springens auf die physische Entwicklung von Kindern.

*zum Minitrampolin: Hudora Jump*

Stärkung der Muskulatur

Ein weiterer sehr positiver Effekt durch das Jumpsport Swing lässt sich für Frauen mit einer Schwäche der Beckenbodenmuskulatur oder des Bindegewebes feststellen. Ein regelmäßiges Training auf dem Minitrampolin hilft bei der Stärkung von Bindegewebe und Beckenboden, des Weiteren wird die Durchblutung angeregt und dadurch eine Straffung des Gewebes erreicht.
Gleichermaßen gilt auch hier: Trampolin Springen kann auch einfach nur Spaß machen. Es lässt sich auf dem Minitrampolin prima Stress abbauen und Fitness ausbauen. Ganz gezielt wird der Körper gefordert und durch die intensive Muskelarbeit und Konzentration wird der Stress auf ganz angenehme und nach dem Training entspannende Weise abgebaut.
Und ganz nebenbei wird trainiert.

Training für den ganzen Körper

Übung auf dem Jumpsport SwingDie Muskulatur von Beinen, Rücken und Bauch können durch gezielte Übungen auf dem Jumpsport Mini Trampolin aufgebaut und gefestigt werden. Spezielle Übungen und Workouts sind genauso effektiv und interessant wie die Standardsprünge. Nicht umsonst werden Trampoline auch im Hochleistungssport eingesetzt, um die Trainingseinheiten zu variieren.
Und genauso nebenbei kann das Jumpsport Mini Trampolin durch seine optimierte Gummifederung zur Regulierung Ihres Körpergewichts beitragen. Sie verlieren bei der Nutzung des Trampolins von Jumpsport ähnlich viele Kalorien wie in den meisten Ausdauersportarten. In Verbindung mit einer gesunden Ernährung kann das Jumpsport zum idealen Begleiter beim Abnehmen werden. Und Freude am Springen und Schwingen haben Sie sowieso.

Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt, der für das Jumpsport Minitrampolin spricht

Unterstützung bei vielen Behandlungsplänen in der Rehabilitation. Gerade heute, wenn immer weniger Krankenkassen und Versicherungen Reha-Leistungen übernehmen, kann eine vom Arzt bzw. Physiotherapeuten sorgfältig ausgearbeitete Anleitung im Rahmen einer Reha-Maßnahme die Genesung und Verbesserung des Krankheitsbildes positiv beeinflussen. Durch die besondere Gummiseilfederung unterstützt das Jumpsport die natürlichen Bewegungen, ohne die Gelenke, Knochen, Bänder und Sehnen mehr zu belasten als nötig. Das bringt eine kürzere Zeit der Rehabilitation und Sie sind schneller wieder fit und haben Freude an Ihrer Fitness.

Nun aber zum Vergleich des Jumpsport Minitrampolins mit Einzel-Gummiseil-Aufhängung

Angesehen haben wir uns erst einmal, wie schnell und in welchem Zustand uns das Minitrampolin erreicht. Danach prüften wir die Nachvollziehbarkeit von Aufbau- und Gebrauchsanweisung. Und natürlich wollten wir dann auch springen…

Das Jumpsport Swing Mini Trampolin lässt sich bequem online bestellen (z.B. Amazon oder Trimilin). Die Lieferzeit ist mit einigen Tagen sehr Verbraucher freundlich. Erreicht hat uns das Minitrampolin Produkt gemäß verpackt, stabil und ausreichend dimensioniert der Karton. Auch beim Gewicht von insgesamt etwas über 12 Kilogramm von Trampolin inklusive Verpackung kann man nicht meckern. Gleich beim Öffnen wirken die hochwertigen Materialien und Bauteile auf uns. Da lässt bereits der Vergleichssieger grüßen.
Der Aufbau klappt mit der beiliegenden Anleitung zügig und reibungslos. Die Standardeinstellung der Seilringe haben wir beibehalten. Diese ist jedoch nachträglich ohne Weiteres noch veränderbar.

*zum Minitrampolin: Hudora Jump*

Was gibt es zur Konstruktion zu sagen?

Mit einer Rahmenhöhe von 34 cm ist es ausreichend hoch, um zum Beispiel auch mal ein Aerobic Workout an der Seite auszuführen. Die Füße sind mit Gummikappen für sicheren Stand versehen und in der Farbe schwarz. Bei empfindlichen Böden sollte das Trampolin nie ohne diese Schutzkappen benützt werden. Gerade die ausladende Form der Beine gefällt uns außerordentlich und wir können uns durchaus vorstellen, dass diese besondere Form die Standsicherheit und Stabilität erhöht.
Der Durchmesser des Trampolins mit 100 cm ist weit genug. Die Sprungmatte aus Permatron Spezialwebstoff gibt dem Gewebe der Schwungmatte genügend Festigkeit und Elastizität. Durch die einzelne Gummiseil-Aufhängung kann die Belastbarkeit reguliert werden. Falls erforderlich kann diese bis zu 120 Kilogramm eingestellt werden.

Wie schaut das Jumpsport gem. einer online Recherche aus, wenn es fertig aufgebaut ist?

Gummizüge für hohe BelastbarkeitEs macht einen sehr soliden, stabilen und hochwertigen Eindruck. So ist schnell vorstellbar, dass auch eine längere und intensive Nutzung dem Jumpsport Mini Trampolin mit der empfohlenen Gummiseilfederung nicht viel anhaben kann. Es steht in der Farbe schwarz mit silbernem Rahmen einladend vor uns und lädt regelrecht zu den ersten Springversuchen auf der Gummiseilfederung ein. Zuerst legen wir noch die Randpolsterung auf die gespannten Seile, damit sich niemand verletzt, wenn doch mal ein Sprung auf oder zwischen die Seile geht.

Das Polster erscheint entsprechend dick genug, um vor Verletzungen zu schützen. Dennoch fühlt es sich weich genug an, um einen komfortablen Eindruck zu vermitteln. Nun die ersten Schwünge – ja Sie lesen richtig: Schwünge. Nichts fühlt sich hart an oder ist hörbar. Die Gummiseile statt der Federn reduzieren die Geräusche beim Training praktisch auf Null. Und das kann bei der Fitness schon stören, wenn jeder Sprung von einem Quietschen oder Knarren begleitet wird.
Die beiliegende DVD mit Anleitungen ist in englischer Sprache, durch die Videos lassen sich alle Schritte jedoch gut und unkompliziert nach voll ziehen.

Unsere Zusammenfassung  für das Jumpsport Swing mit Einzel-Gummiseil-Federung

Sie erhalten für einen doch etwas höheren Preis jede Menge Sprungspaß auf einem modernen Sportgerät und eine solide Begleitung für Training, Fitness, Reha und Gewichtskontrolle.Jumpsport Swing Testbericht
Der Hersteller lobt ein effektives Herz-Kreislauftraining aus und eine Steigerung von Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Als weiteren Pluspunkt bietet das Jumpsport Swing Minitrampolin ohne Federn sondern mit der verbesserten Gummiseil-Technik Freude beim Hüpfen und Trainieren, es unterstützt durch die Anregung des Stoffwechsels beim Schwingen auch eine gewünschte Gewichtsreduktion. Der positive Effekt für die Gesundheit zeigt sich auf vielfältige Weise.

Durch die Möglichkeit, die Belastung flexibel einzustellen, kann das Swing Trampolin von der ganzen Familie optimal ausgenutzt werden. Sowohl Kinder, als auch Erwachsene und Senioren können die Vorteile des Trampolins mit 100 cm Durchmesser gut für sich nutzen. Die Konstruktion ist optimiert und bietet volle Sicherheit und Standfestigkeit für alle Arten des Trainings und ist dabei schonend zu Knochen, Muskeln, Bändern und Gelenken. Die Ausstattung ist sehr komfortabel und minimiert das Risiko von Verletzungen.

Die Größe ist gut bemessen und ist den gängigen Trainingsformen von Ausdauersport, Training, Fitness, Rehabilitation dienlich. Natürlich unterstützt es die Sprungfreude von Kindern und leistet somit gute Dienst bei der Entwicklung und trainiert Kondition und Koordination sowie das Gleichgewicht.

Das alles macht das Jump Sport Swing Minitrampolin für uns zum Vergleichssieger

Von uns gibt es eine Kaufempfehlung für ein tolles Sportgerät mit Mehrwert für die ganze Familie.
Übrigens stimmen viele Kunden mit uns überein, was die Qualität und Nutzerfreundlichkeit beim
Swing auf einer von Gummiseilen gehaltenen Sprungmatte anbelangt.
Das Jumpsport Swing Fitness Mini Trampolin mit Gummiseilfederung: Ein Kauf der lange Freude macht.

zurück zur Mini Trampolin Test Recherche + Vergleich