Start » Allgemein » Suchen Sie ein Medizinisches Trampolin ?
 

Suchen Sie ein Medizinisches Trampolin ?

Medizinisches Trampolin Vergleich – Perfekt für die Gelenke

Medizinisches Trampolin im TestEs ist sehr wichtig, dass Produkte, die auf dem Markt sind, von Zeit zu Zeit geprüft und verglichen werden.

Viele Produkte versprechen den Nutzern etwas, was sie gar nicht halten können und schon alleine deshalb kann jeder Mensch froh darüber sein, dass es diese besonderen Vergleiche gibt.

Bestes Trampolin im Vergleich

So wird zum Beispiel auch das MaXimus Pro Trampolin von uns verglichen, damit Verbraucher nicht an der Nase herum geführt werden. Wir finden für Sie heraus, ob das Trampolin springen für alle Menschen gesund ist. Die Werbung des MaXimus Pro Trampolin propagiert, dass die sportliche Betätigung darauf gelenkschonend und rückenfreundlich ist.

Eigentlich hätte ich nicht geglaubt, dass Trampolin springen ein gesunder Sport für Menschen mit Rückenproblemen ist. Das Internet will mir jedoch weiß machen, dass zwei kleine Trampoline, die sogar von dem Spezialgremium Übungen auf einem Medizinischen Trampolin„Aktion gesunder Rücken“ (AGR) ausgezeichnet wurden sind, für Menschen mit gesundheitlichen Problemen, auch auf den Rücken bezogen, sehr geeignet sein sollen. Ich verglich das Trampolin „MaXimus Pro“ in der Farbe Schwarz und mit einem Durchmesser von 112 Zentimetern.

*Zum Trampolin für die Gelenke: MaXimus Pro*

Schönend für die Gelenke

Es gibt auch noch ein weniger gelenkschonenderes, ähnliches Modell mit dem Namen Bellicon-Swing. Da ich unter Kniebeschwerden leide, beginne ich lieber erst einmal, in dem ich nur ein paar Minuten auf dem Trampolin springe. Dieses Gerät muss allerdings etwas anders benutzt werden als man denken könnte. Anstatt auf dem Trampolin herum zu springen, muss der Nutzer schwingen. Eine dazugehörige DVD erklärt detailliert wie man auf dem kleinen Trampolin schwingen muss.

Etwa 15 Minuten schwingen auf dem Trampolin sind empfehlenswert, um etwas Gutes für seine Gesundheit und für seine Fitness zu tun. Zum Schwingen zählen verschiedene Methoden. Zum einen kann man „fersenbetont“ schwingen und zum anderen „wedelschwingen“. Die zweite Variante ist die anstrengendere und somit eher für Menschen geeignet, die schon etwas besser konditioniert sind. Eine weitere Variante ist es, auf einem Ziffernblatt zu schreiten. Diese Variante ist besonders gut geeignet um die eigene Konzentration zu fördern. Zum Schluss sollte auf dem Trampolin dann noch getanzt werden.

Perfekt bei Schmerzen im Knie

Trampolin für die GesundheitDa ich sehr unter meinen Knieproblemen leide und diese meistens nach jeder kleinen, sportlichen Betätigung auftreten, bin ich davon ausgegangen, dass es so auch bei diesem Sport mit dem Trampolin werden würde. Die Freude war nach dem ersten Vergleich jedoch groß, da ich absolut keine Schmerzen in meinem Knie bemerken konnte. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass das Trampolin sehr gut gefedert und zudem extrem weich ist, so dass man beim Schwingen tief einsinkt.

Sehr empfehlenswert ist das „MaXimus Pro“ auch für Menschen, die an ihrem Übergewicht leiden und deshalb von vornherein sportlich eingeschränkt sind. Unbedenklich ist es auch von älteren Menschen zu benutzen, die Kreislaufprobleme haben. Auch für Senioren ist diese Art von Trampolin eine super Wahl. Ganz im Gegenteil zur beliebten Sportart „Joggen“ hat der Nutzer des Medizinischem Trampolin keine großen Belastungen der Gelenke und Bandscheiben.

*Zum Trampolin für die Gelenke: MaXimus Pro*

Jemand, der sich dieses Trampolin zulegen möchte, hat eine große Auswahl an verschiedenen Farben und Größen. Auch gibt es das Trampolin in verschiedenen Gewichtsklassen zu kaufen. Zusammen mit der informativen DVD und einem Handbuch ist das Trampolin ab 250 Euro zu erwerben. Sechs Wochen lang habe ich das Trampolin verglichen und ich kann sagen, dass ich durch das tägliche Schwingen meinen Rücken kräftigen konnte und dass meine Verdauung besser geworden ist. Auch bekomme ich nicht mehr so Unser Testsieger für medizinische Trampolineschwere Beine.

Fazit unseres Vergleich

Es hat also auch eine positive Wirkung auf die Venen. Sehr gut gefällt mir auch, dass ich mit dem Trampolin auch meine Laune verbessern kann. Anscheinend werden dabei Glückshormone freigesetzt, die Stress verhindern. Ich kann letztendlich sagen, dass ich das Medizinische Trampolin für Menschen jeglichen Alters und in unterschiedlichen Gesundheitszuständen empfehlen kann. Besonders der Haltegriff ist perfekt für das Training.

*Zum Trampolin für die Gelenke: MaXimus Pro*