Start » Hudora Trampolin Vergleich » Hudora 305 cm Gartentrampolin

Hudora 305 cm Gartentrampolin

Hudora 305 cm Gartentrampolin im Vergleich

Hudora Gartentrampolin 305 cm mit Sicherheitsnetz TestDas Trampolin von Hudora mit 305 cm Durchmesser ist ein stabiles Gartentrampolin zu einem fairen Preis.
Mit diesem Trampolin haben Sie ein fest stehendes und wetterfestes Trampolin für den Garten. Gut gefallen hat uns: Für die Sicherheit sorgen die kippsicheren Füße und die gepolsterten Hauptstangen mit dem Netz. Die Haltbarkeit wird durch die beidseitige Feuerverzinkung des Rahmens erhöht.
All diese Punkte sprechen für das Hudora Trampolin und haben es bei unserem Vergleich weit vorne landen lassen.

Aufbau des Trampolin

Nachdem uns das über 50 kg schwere Paket erreicht hat, wurde der Aufbau gleich in Angriff genommen. Es empfiehlt sich, das Trampolin an der Stelle aufzubauen, an der es später auch stehen und benutzt werden soll. Aufgrund der Größe kann es nicht so einfach umher getragen werden. Das Gewicht trotz der über 300 cm stellt für mehrere Personen eher kein Problem dar.
Eine deutschsprachige Aufbau- und Gebrauchsanleitung wurde mitgeliefert.

*Hier die Kundenbewertungen lesen*

Werkzeug ist inklusive

Stabiler Rahmen beim SpringenDem Paket liegt das benötigte Werkzeug bei. Für den Zusammenbau ist es sinnvoll, wenn eine weitere Person unterstützend hilft. Zu zweit dauert der Aufbau ca. eine Stunde, alleine müssen Sie mit eineinhalb Stunden rechnen. Allerdings erleichtert es schon das Spannen der Sprungfedern und das Aufziehen des Netzes, wenn eine weitere Person hilft.

Dank der kippsicheren, U-förmigen Füße steht das Trampolin auch auf leicht unebenem Untergrund sicher und fest. Der Standort sollte auch so gewählt werden, dass das Trampolin nicht unter einem Baum steht, damit keine Zweige ins Trampolin oder an das Sicherheitsnetz ragen und die Kinder oder vor allem größere Personen dagegen hüpfen.

Sehr wichtig: Das Sicherheitsnetz

Das Sicherheitsnetz ist bei diesem Trampolin mit einem weiteren Abstand von den Hauptstangen angebracht. So wird verhindert, dass Personen die springen, unabsichtlich auf die Randabdeckung hüpfen. Das weiter innen liegende Netz beginnt zwischen dem Sprungtuch und den Federn.

Leiter für den sicheren Einstieg

Leiter für den Einstieg des GartentrampolinWenn kleinere Kinder mit springen möchten, empfiehlt sich eine Leiter für den erleichterten Einstieg. Diese Leiter ist im Zubehörbereich der Trampoline von Amazon oder beim Hersteller Hudora erhältlich.
Bei anderen Vergleichen wurde das Trampolin nicht mit Bodenankern fixiert. Jedoch empfiehlt es sich, diese nach zu kaufen, für die Trampoline, die ganzjährig im Outdoor Bereich bleiben.
Auch hatten wir noch keine Abdeckung auf das Trampolin gezogen. Diese kann nötig werden, wenn Bäume oder Sträucher in der näheren Umgebung stehen. Die Abdeckung verhindert eine Verunreinigung von Sprungtuch und Netz.

*Hier die Kundenbewertungen lesen*

Perfektes Trampolin Springen

Sobald das Trampolin korrekt aufgestellt war, freuten sich alle auf die ersten Sprünge. Die Federung war weder zu weich noch zu fest. Aufgrund der Sprungtuchgröße waren sogar einige Sprünge möglich, bei denen der Kopf über die Oberkante des Netzes rausschaute. Die angegebene Belastung mit maximal 150 bzw. 180 kg haben wir nicht überschritten. Bei dieser Größe haben auch Erwachsene Freude beim Trampolin springen.

Auch nach mehrmaligem Benutzen konnten wir keine Beschädigungen feststellen.

Der Hersteller gibt die maximale Belastbarkeit mit 150 bis 180 kg (je nach Ausführung) an.

Fazit des Vergleich:

Bei anderen Berichten möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass der Support von Hudora bei beschädigten Teilen sehr gut funktioniert. Wir haben probehalber drei Ersatzteile auf der Homepage im Servicebereich bestellt. Diese kamen schnell und waren vom Preis her angemessen.

Mit folgenden technischen Details konnte das Hudora Trampolin punkten:

  • Der Rahmen ist beidseitig feuerverzinkt
  • Die Füße sind kippsicher und U-förmig
  • Sechs gepolsterte Hauptstangen mit Netz
  • 20 mm Randabdeckung, aus PVC, nylonverstärkt
  • Weiter Abstand zu den Netzstangen
  • Geschweißte Rahmen- und Beinverbindung
  • Feste Verbindung von Netz und Matte mittels Durchzugsleine

zurück zur Gartentrampolin Test Recherche + Vergleich