Start » Allgemein » Outdoor Trampolin mit Netz für draußen
 

Outdoor Trampolin mit Netz für draußen

Ultrasport Outdoor Trampolin mit Netz für draußen

Ultrasport 305 mit Sicherheitsnetz

Unser Vergleichssieger: Ultrasport 305 mit Sicherheitsnetz

Ein Trampolin für den eigenen Garten ist eine feine Sache und ein Trampolin von einem bekannten, beliebten und bewährten Hersteller sowieso! Der Hersteller Ultrasport mit seinem Sitz in Itzehoe ist eine der bekanntesten Herstellermarken in Deutschland und produziert Spiel-, Sport-, sowie Freizeitartikel. Kurz gesagt: Alles, was Menschen aktiv werden lässt in ihrer Freizeit. Wir haben das Gartentrampolin von Ultrasport verglichen und konnten uns von dessen Beliebtheit und Bewährtheit einmal selbst überzeugen.

Achtung: Dieser Vergleich bezieht sich auf das Gartentrampolin mit dem Durchmesser von 305 cm!

Die technischen Details im Überblick

• TÜV-geprüfte Qualität
• Gewicht: 51 kg
• Sicherheitsnetz und extra Polsterungen
• Gesamthöhe: 271 cm
• Rahmenhöhe: 90 cm
• Höhe Sicherheitsnetz: 181 cm
• max. Belastbarkeit: 180 kg
• Verzinkter Rahmen – praktisch rostfrei

*zur Empfehlung 2018: Ultrasport Jumper*

Bewertung der Details – Sicherheit geht vor!

Das Ultrasport Gartentrampolin ist zunächst einmal auch in größeren Größen erhältlich. Das Trampolin gibt es mit einem 360 cm Durchmesser oder aber auch mit einem 480 cm Durchmesser. Für Kinder unter 36 Monaten sind Gartentrampoline grundsätzlich nicht geeignet – Für die ganz Kleinen gibt es besondere Kindertrampoline.

Tüv Geprüft für die Sicherheit

Tüv geprüftes Outdoor TrampolinAls sehr beruhigend empfanden wir, dass das Trampolin für draußen TÜV-geprüft und als ein sicherer Freizeitspaß eingestuft ist. Der Faktor Sicherheit zeigt sich auch in dem recht hohen Gesamtgewicht des Trampolins. Mit 51 kg ist es nicht eben leicht zu nennen, was aber für den hochwertigen Rahmen und dessen sehr gute Qualität spricht. Zudem unterstützt das relativ hohe Gewicht die Kippsicherheit des Trampolins und sorgt so für einen stabilen und sicheren Stand. Diese Standfestigkeit wird ebenfalls unterstrichen durch eine robuste Konstruktion der Standbeine, die zudem eine U-Form aufweisen und somit für eine hohe Stabilität, insbesondere bei Belastung, sorgen.

Auch die Rahmenrohre sorgen nach einer ersten Sichtprüfung für ein beruhigtes Empfinden. Die hochwertige Qualität und Verarbeitung zeigt sich außerdem in den Sprungfedern, Sprungmatte, sowie der Rahmenabdeckung.

*zur Empfehlung 2018: Ultrasport Jumper*

Aufbau und Praxistest – eine online Recherche ergab:

Der Aufbau des Trampolins gestaltet sich auch für Ungeübte als leicht und schnell erledigt. Dank der beiliegenden, leicht verständlichen und übersichtlichen Anleitung war in unserem Vergleich der Aufbau zu Zweit nach 78 Minuten erledigt.

Die Bauweise, die Ultrasport für das Gartentrampolin gewählt hat, hat sich in unserem Vergleich als ausgesprochen vorteilhaft erwiesen. Das Gartentrampolin schafft damit einen noch besseren Sicherheitsstandard, denn das Sicherheitsnetz ist bei diesem Modell der Gartentrampoline innenliegend. Das heißt, ein kleiner Teil der großzügigen Sprungfläche geht zwar verloren (sprich: der Rahmenabdeckungsbereich), allerdings fällt dieser kleine Anteil kaum ins Gewicht in der Praxis, da die nutzbare Fläche einfach so großzügig bemessen ist. Ultrasport sorgt bei diesem Trampolin zusätzlich für gepolsterte Haltestangen, sodass annähernd absolute Sicherheit gegeben ist und auch missglückte Sprünge ohne größere Risiken enden.

Fazit – Spaßfaktor?

Ultrasport 305 mit Sicherheitsnetz

Unser Vergleichssieger: Ultrasport 305 mit Sicherheitsnetz

Das Gartentrampolin hat uns vollkommen überzeugt. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Federn und der Sprungmatte macht das Springen auf diesem Trampolin einfach nur Spaß. Dafür vergeben wir sehr gerne die Schulnote 1.
Auch der Preis steht in einem guten und gesunden Verhältnis zur gebotenen Leistung, was dieses Trampolin für draußen definitiv empfehlenswert macht.
Die Tatsache, dass man sich mit den Trampolinen von Ultrasport eins der besten im Handel verfügbaren Produkte in den eigenen Garten holt, ist ebenso ein Faktor, der einen in der Kaufentscheidung bestärkt.

 

Fazit des Outdoor Trampolin Vergleich

Das Ultrasport Outdoor Trampolin in der Größe 305 cm mit Sicherheitsnetz landet in unserem Vergleich ganz klar auf den ersten Platz. Dieses Trampolin können wir allen Familien empfehlen!

Lesen Sie hier die Kundenbewertungen auf Amazon durch

zurück zur Gartentrampolin Test Recherche + Vergleich