Gartentrampolin mit höhenverstellbaren füßen
Gartentrampolin mit höhenverstellbaren Füßen
Ein Gartentrampolin ist eine tolle Möglichkeit für Kinder und Erwachsene, im Sommer jede Menge Spaß und Bewegung an der frischen Luft zu genießen. Die Spielmöglichkeiten mit einem solchen sind nahezu endlos und man kann sich sicher sein, das mit einem Gartentrampolin keine Langeweile aufkommen wird. Gartentrampolin mit höhenverstellbaren Füßen:
Allerdings gilt es, erst einmal das passende Modell für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu finden, denn inzwischen gibt es solche Geräte für den heimischen Garten von vielen verschiedenen Herstellern und in den verschiedensten Varianten. Man muss also schon erst einmal ein ganz klares Bild davon haben, was man selbst gerne haben möchte, damit man auch wirklich gezielt nach einem Trampolin gehen kann, mit dem man dann auch auf Dauer zufrieden sein kann.
*zur Empfehlung: Ultrasport Jumper*
Verstellbare Füße als Pluspunkt
Hat ein Gartentrampolin Füße in einer festen Höhe, so kann das sicherlich Vorteile haben, aber durchaus nicht immer. Höhenverstellbare Füße haben den Vorteil, dass man viel flexibler bei der Wahl des Standortes für sein Trampolin ist. Man kann diese so hoch schrauben, das unter dem Trampolin noch Platz für Zubehörteile wie die Abdeckung bleibt, beispielsweise.
Ein weiterer Vorteil von höhenverstellbaren Füßen an einem Gartentrampolin ist, das man nicht zwingend eine komplett ebene Fläche als Untergrund haben muss. Diese ist leider bei Weitem nicht in jedem Garten ausreichend vorhanden. Doch kann man durch gezielte Einstellung unterschiedlicher Höhen der Füße, mit der Hilfe einer Wasserwage, das Trampolin auch an einem Hang gerade aufbauen und dann entsprechend befestigen, dass es sicher steht.
Genaue Einstellung ist wichtig
Wichtig ist bei einem Gartentrampolin mit Füßen die sich in der Höhe verstellen lassen aber natürlich, das man absolut genau arbeitet und die Einstellung stimmt. Eine Wasserwaage beim Aufbau ist unerlässlich, da die Füße sich in der Regel stufenlos verstellen lassen und man somit nicht genau an einem festen Punkt verstellen kann, sondern exakt so viel wie man braucht um einen geraden Stand des Trampolins zu erreichen.
Ein bisschen Geduld und Geschick muss man hierfür natürlich schon mitbringen, doch auch wenn man bisher noch keine Erfahrung beim Aufbauen solcher Geräte hat, kriegt man den Dreh recht schnell heraus und kann dann alles genau so stellen, wie man selbst es gerne haben möchte.
Zur Sicherheit überprüfen
Hin und wieder sollte aus Gründen der Sicherheit überprüft werden, ob alles noch so eingestellt ist, wie man selbst das getan hatte. So lassen sich mögliche Risiken und Unfallquellen recht gut ausschließen und man kann seine Kinder unbesorgt toben lassen.