Start » Hudora Trampolin Vergleich » Hudora 426 mit Sicherheitsnetz für den Garten

Hudora 426 mit Sicherheitsnetz für den Garten

Das Hudora Trampolin 426 mit Sicherheitsnetz

Springen für Klein und Groß

Hudora 426 Gartentrampolin im TestTrampolinspringen findet fast jeder toll, egal wie alt man ist. Gerade Kinder finden jedoch an dem Hüpfvergnügen besondere Freude und können stundelang ausgelassen Toben und Springen. Der Hersteller Hudora der traditionell Roll- und Schlittschuhe herstellt, hat gleich mehrere Varianten im Angebot. Die XXL-Version von Hudora hat einen Gesamtdurchmesser von 426 cm, von denen 371 cm reine Sprungfläche sind.

Eine online Recherche zeigte:

Bei dem Online Shop Amazon kann man das Trampolin für etwa 280,00 Euro bestellen und bekommt dann, meist versandkostenfrei, vier große und relativ schwere Kartons geliefert. Komplett ausgepackt und aufgebaut bringt es das robuste Trampolin dann auf ein Gesamtgewicht von 92 kg. Für die Montage benötigen zwei Erwachsene etwa zwei Stunden, auch wenn das Zusammenbauen der Rohre ziemlich einfach und logisch ist. Zum Spannen des Sprungtuchs kommen insgesamt 88 Federn zum Einsatz, was einen gewissen Kraftaufwand benötigt. Im Lieferumfang ist spezielles Spannwerkzeug enthalten, was das Spannen erleichtert soll, dies aber nicht wirklich tut, da es laut Käufermeinungen schon nach wenigen Handgriffen den Geist aufgibt.

*zur Empfehlung: Ultrasport Jumper*

Kundenbewertungen

Ein Käufer berichtet, dass er stattdessen einfach einen Spanngurt, wie einen für das Auto benutzt hat und so dem Sprungtuch eine gewisse Vorspannung gegeben hat. So ließen sich die Federn dann mit weniger Kraftaufwand einsetzen. Das Hudora Sprungtuch ist aus synthetischem Mesh-Gewebe gefertigt, was leider den Nachteil hat, dass es sich schon nach wenigen Sprüngen statisch auflädt. Die lebenden Kondensatoren sollten dann erstmal zur Erdung gebracht werden. Das Netz für die Sicherheit zeugt leider nicht gerade von großer Vertrauenswürdigkeit, da die Verschlussmechanismen nicht optimal sitzen.

Das Hudora 426 Gartentrampolin im TestZeigt, dass das Hudora Trampolin eher für Kinder und nicht als wirkliches Trainingsgerät geeignet ist. Dann muss ein Erwachsener das Netz am Einstieg aber auch sorgfältig verschließen, da dies für Kinder nur schwer möglich sein wird.Ist das Trampolin aber aufgebaut und das Netz geschlossen, können Kinder darauf sehr viel Spaß haben, auch wenn es für hohe Sprünge aufgrund des eher niedrigen Sicherheitsnetzes nicht ausgelegt ist.

Bei Amazon kann man auch viele weitere Trampoline auch anderer Hersteller wie SixBros SixJump, Ultrasport, Advendise oder Kinetic kaufen. Die Angebote haben hier meist den besten Preis und man bekommt sein Trampolin schnell geliefert. Ob man nun ein Gerät für Sport und Fitness – Zwecke, ein Gartentrampolin oder ein Kindertrampolin sucht, hier kann jeder das passende Produkt finden. Gerade bei Kindertrampolinen sollte jedoch auf ein Sicherheitsnetz geachtet werden.

*zur Empfehlung: Ultrasport Jumper*

Zurück zur Trampolin Test Recherche + Vergleich 2023